ball 72375 960 7201

G8: Biologie bilingual (9)

G9: Erdkunde bilingual (8/9), Geschichte bilingual (10)

Was ist bilingualer Unterricht?

Für alle Eltern unserer Schülerinnen und Schüler findet normalerweise im April in der Aula des Albert-Einstein-Gymnasiums eine Informationsveranstaltung statt, bei der Latein- und Französischlehrer*innen den Eltern weitere Entscheidungshilfen für die Wahl der zweiten Fremdsprache geben und Fragen beantworten. Die Infoveranstaltung muss aufgrund der Corona-Krise dieses Jahr leider ausfallen.

Vor der Wahl der zweiten Fremdsprache, die ab Klasse 7 unterrichtet wird, erhalten alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen in Latein und in Französisch je eine Stunde Schnupperunterricht. Den Kindern soll durch diesen Unterricht ein erster Eindruck von den Sprachen vermittelt werden. Das findet dieses Jahr teilweise auch digital statt. Sämtliche zusätzliche Informationen erhalten Sie online über unsere Homepage.

Die Schüler*innen habe die Wahlbögen bereits per Mail erhalten und haben nun bis zum 15. April Zeit, die wichtige Entscheidung der Sprachenwahl in Ruhe zu überdenken und gegebenenfalls noch einmal den Rat von Lehrer*innen per Mail einzuholen.

Download:
Diese Datei herunterladen (Elternbrief WPI .pdf)Elternbrief WPI .pdf 163 KB
Diese Datei herunterladen (Französisch am AEG.pdf)Französisch am AEG.pdf 1259 KB
Diese Datei herunterladen (Latein am AEG.pdf)Latein am AEG.pdf 1024 KB