Einsteintag abgesagt

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen!
 

MILeNa am AEG

Das Programm "MILeNa" wird aktuell von der Universität Duisburg-Essen angeboten und ist die Abkürzung für MINT-Lehrer-Nachwuchs. Da in den kommenden Jahren nach aktuellem Stand Tausende MINT-Lehrkräfte fehlen werden, soll das Programm Oberstufenschüler*innen die Möglichkeit geben, einen Einblick in das Lehramtsstudium zu erhalten und erste eigene Unterrichtserfahrungen zu sammeln.
 

Himmels-Exkursion mit dem Astronomie-Projektkurs

Am 10.11. war es endlich so weit: Der Himmel war klar und es gab einiges am Nachthimmel zu sehen. Direkt bei unserer Ankunft am Elfrather See bekamen wir ganz knapp noch die Venus zu sehen, bevor sie als "Abendstern" am Horizont verschwand. Besonders auffällig waren an diesem Abend der Mond, etwas rechts darüber der Saturn und links über dem Mond der Jupiter.
 

Beurlaubungen in der Oberstufe

Ab sofort stellen wir ein Formular für den Antrag auf Beurlaubung einer Schülerin oder eines Schülers der Oberstufe zur Verfügung.Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die allgemeinen Hinweise zum Verfahren der Beurlaubung.
 

Abwesenheit vom Unterricht

krankmeldung@aeg-duisburg.de - Es kann immer wieder vokommen, dass ein*e Schüler*in nicht am Unterricht teilnehmen kann. Um einerseits unserer Aufgabe der Schulplfichtüberwachung nachzukommen und andererseits den bürokratischen Aufwand so gering wie möglich zu halten, gibt es bei uns folgendes Verfahren:
 

Nachmittagsbetreuung

Download: Flyer, Anmeldung, Betreuungsvertrag